Kemo Electronic GmbH
Vacation
from December 27 to January 6
We process no orders after December 20!
 
Deutsch English Español Russian polski
Login:   
Animal Repeller Car House Hobby & School Components Transformer & Dimmer Light+Sound Radio & detection Discount
   Advanced Search >
 Products A-Z
 News

Create an Account | Log In
 Information
Catalogs
Marten defense quality attributes
Soldering Course
Downloads
Videos
Terms of delivery
Conditions of Use
Contact Us
 Company
About us
Impressum
 Bestsellers
21.S011-Diodes with data sheet approx. 100 pieces
22.M091N-Phase Coupler for Power Line Products
23.M157-Marten defence
24.M152-Rain Sensor 12 V/DC
25.M094N-Marten repeller
26.M038N-DC-Converter
27.S046-Transistors TO3/TO92 data, approx. 20 pieces
28.M031N-Amplifier 3,5 W, universal
29.S053-Power resistors app. 50 pcs
30.M062-Mini-Fence-High-Voltage Generator
31.M174-Solar charging regulator Dual 16 A
32.S093-LED-creative-set
33.M103N-Master/Slave switch 230 V/ AC (400 V/AC)
34.M169A-Temperature switch-thermostat 12 V/DC
35.M120-Infrared spotlight for CCD cameras
36.M032N-Amplifier 12 W, universal
37.L002-Ultrasonic wall loudspeaker
38.M012-Power Control 110 - 240 V/AC, 1200 VA
39.M197-Twilight Switch 12 - 28 V/DC
40.M034N-Power Amplifier 40 W
 Currencies
Additional Options
Quality characteristics of a highly efficient marten defence
marderqualitaet banner

Advices for qualities and approval marks which should be fulfilled by an effective and high-quality anti marten device. Please, Compare the qualities of the devices you want to shop, before you decide.

e1 Approval Mark The approval mark „e1“ is assigned by the vehicle Federal Office. The devices are checked by certified laboratory, the manufacturers or distributors are also certified to ISO and are controlled annually by the representative of the vehicle Federal Office.

Low Power Consumption The devices must have a very low power consumption, so that with longer put down cars the battery does not become empty. Our devices have an extremely low power consumption. The M100N needs on average <2 mA and the device M186 <5 mA. This is less than the selfunloading of a standby auto-accumulator!

Automatic Disconnection Devices with a little higher power consumption should have an automatic disconnection if the battery loses too much capacity with very long durabilities. Our M186 switches off with an accumulator tension of approx. 11.5 V automatically. Most of the time the car can still be launched. If other anti marten devices do not switch off the car cannot be launched any more if the accumulator is empty. Our M100N has such a low power consumption that a disconnection is not necessary.

Real Ultrasonic The best acoustic expulsion of the marten is achieved with an ultrasound approx 20 - 24kHz. Our devices work with real ultrasound with a maximum power output of approx. > 100dB.

Dome Loudspeakers Ultrasonic tones spread out like a light beam, that means straight as the light of a flashlight. High quality anti marten devices use ultrasonic calotte tweeter with a hemispherical-shaped membrane. This has the advantage that the ultrasonic clay not only forwards, but also radiates to the sides.

High Voltage Maximum voltage on the contact plates should be between 200...300V. That is enough to scare away small animals like the marten. Higher Voltage is dangerous and could cause sparks, which could set fire in a car.

Function Control Self-control: Good anti marten devices have a built-in self-control. The marten defence M100N has a permanent selfcheck built in. The light-emitting diode is only blinking when the loudspeaker is working. At the M186 the high voltage is controlled constantly on the contact plates. If the high voltage is disconnected the LED is not nighting up. By our controlling lights you have a reliable announcement that the marten protection is still active. Though many devices from other manufacturers also have LED displays, however, these work regardless of the function of the devices. That means the LEDs can still light up if the devices do not function at all (loudspeaker does not work, no high voltage). Then you have no control if your marten protection still works.

Soft Start Our marten repellent products have a „soft start“; this prevents disturbance of the board computer

CAN-Bus Compatible Our marten repellent products are also suitable for installation into cars with a CAN-Data-Bus

Protected Against Voltage Peaks Our marten repellent products ensure that you are safe from the transient interference voltage peaks within on-board electrical system (< 40V, < 20ms)

Flashing LED In addition - a flashing LED scares away martens which are active at night

Optimal Sine Wave Impulses Why do our marten repellent products not have a frequency variation (changing sounds)? Answer: When marten and other small predators are in serious danger, they emit intermittent loud screams of fear and warning within ultrasonic range; this way they warn their fellow predators not to approach the area. These short, loud and fierce warning screams are not the kind of frequency-changing siren sounds. These screams are sinusoidal and are very life-like simulated by our marten repellent products. This is the ideal marten deterrence!

Matching Accessories For Engine Cover Note when using high-voltage contact-plates marten repellant products: in order to get an electric shock, marten needs to touch simultaneously the car ground (car bolster, metal parts in car, etc.) and one of the high-voltage contact-plates. Some cars have motor space that is completely wrapped in plastic which means that marten can not touch metal parts connected to the car ground and thereby can not get an electric shock. For these cases we offer as accessory a self-adhesive ground mat “Z115”. This mat is glued to a car and connected with a cable to a car ground. If marten touches simultaneously the metal surface of a ground mat with one body part (e.g. with a paw) and high-voltage contact-plates (e.g. with another paw or a jaw) it can get a fierce electric shock and leave the car.

Continue
Copyright © 2016 Kemo Electronic GmbH

Kemo Electronic GmbH
Betriebsferien
vom 18. Juli bis 5. August
Bestellungen nach dem 11. Juli werden erst nach unseren Betriebsferien bearbeitet
 
Deutsch English Español Russian polski
Login:   
Tiervertreiber Auto Haustechnik Basteln & Schule Bauelemente Wandler & Regler Licht & Ton Funk & Detektoren Schnäppchen
   erweiterte Suche >
 Artikel A-Z
 News

Neues Konto | Anmelden
 Informationen
Kataloge
Marderabwehr-Qualitätsmerkmale
Lötkurs
Downloads
Videos
Lieferbedingungen
Unsere AGB
Kontakt
 Unternehmen
Über uns
Impressum
 Bestseller
01.M100N-KFZ Ultraschall Marderscheuche
02.M176-Marder-Abwehr für Kraftfahrzeuge 12 V/DC, wasserdicht nach IP 65*
03.M186-Marder-Abwehr für Kraftfahrzeuge 12 V/DC
04.M180-Marderscheuche wasserdicht IP 65*
05.FG022-Marderabwehr mobil
06.M148A-Batteriewächter 12 V/DC
07.L100-Leitsilber
08.M149-Solar-Laderegler 12 V/DC, 6 A / 10 A
09.M175-Tiervertreiber Ultraschall Leistungsstark
10.M167N-Füllstandsanzeige für Wassertanks
11.M028N-Leistungsregler 110 - 240 V/AC, 4000 VA
12.M094N-Marder-Stopper
13.M113A-Zeitschalter 12 - 15 V/DC
14.M172N-Fahrrad Power Laderegler USB
15.M015N-Spannungswandler, justierbar
16.M174-Solar Laderegler Dual 16 A
17.M071N-Ultraschall-Ungeziefer-Scheuche
18.M012-Leistungsregler 110 - 240 V/AC, 1200 VA
19.M062-Mini Weidezaun Hochspannungsgenerator
20.M038N-Gleichspannungswandler
 Währungen
Additional Options
Qualitätsmerkmale einer hochwirksamen Marderscheuche
marderqualitaet banner

Hinweise auf Eigenschaften und Prüfzeichen, die eine wirksame und hochwertige Marderscheuche erfüllen sollte. Bitte vergleichen Sie die Eigenschaften der Geräte die Sie kaufen wollen, bevor Sie sich entscheiden.

e1 Prüfzeichen Das Prüfzeichen „e1“ wird vom Kraftfahrzeug-Bundesamt vergeben. Die Geräte werden von einem zertifizierten Labor geprüft. Die Hersteller bzw. Inverkehrbringer sind ebenfalls nach ISO zertifiziert und werden jährlich kontrolliert vom Beauftragten des KFZ-Bundesamtes.

Geringer Stromverbrauch Die Geräte müssen einen sehr geringen Stromverbrauch haben, damit bei länger abgestellten Autos nicht die Batterie leer wird. Unsere Geräte haben einen äußerst geringen Stromverbrauch. Das M100N braucht durchschnittlich <2mA und das Gerät M186 <5mA. Das ist weniger als die Selbstentladung eines ruhenden Auto-Akkus!

Automatische Abschaltung Geräte mit einem etwas höheren Stromverbrauch sollten eine automatische Abschaltung haben, wenn die Autobatterie bei sehr langen Standzeiten zuviel Leistung verliert. Unsere M186 schalten bei einer Akkuspannung von ca. 11,5V automatisch ab. Der Wagen kann dann meistens noch gestartet werden. Wenn andere Marderscheuchen bei schwachen Batterien nicht abschalten, kann das Auto nicht mehr gestartet werden. Unser M100N hat einen so geringen Stromverbrauch, dass eine Abschaltung nicht notwendig ist.

Echtes Ultraschall Die beste akustische Vertreibung des Marders wird mit Ultraschall ca. 20 - 24 kHz erzielt. Unsere Geräte arbeiten alle mit echtem Ultraschall bei maximalen Leistungen von ca. >100dB.

Kalotten-Lautsprecher Ultraschalltöne breiten sich aus wie Licht, also geradlinig wie das Licht einer Taschenlampe. Gute Marderscheuchen (wie z.B. unsere Geräte) verwenden Ultraschall-Kalotten-Hochtonlautsprecher mit einer halbkugelförmigen Membran. Das hat den Vorteil, dass der Ultraschall-Ton nicht nur nach vorn, sondern auch zu den Seiten abgestrahlt wird!

Hochspannung Die maximale Hochspannung an den Kontaktplatten für Marderscheuchen mit Elektroschock sollte zwischen 200...300V liegen. Das reicht aus, um ein kleines Tier wie z.B. den Marder mit einem Gewicht von ca. 8kg zu vergrämen. Eine erheblich höhere Spannung ist sehr gefährlich, weil die Gefahr einer Funkenbildung im Motorraum besteht und damit die Brandgefahr im Auto da ist.

Funktionskontrolle Selbstkontrolle: Gute Marderscheuchen haben eine eingebaute Selbstkontrolle. Die Marderscheuche M100N hat einen permanenten Selbstcheck. Die Leuchtdiode blinkt immer nur dann auf, wenn der Lautsprecher auch arbeitet. Bei der M186 wird ständig die Hochspannung an den Platten kontrolliert. Wenn die Hochspannung nicht mehr da ist, leuchtet die LED auch nicht auf. Durch unsere Kontroll-Leuchten haben Sie eine zuverlässige Anzeige, dass der Marderschutz noch aktiv ist. Viele Fremdfabrikate haben zwar auch LED-Anzeigen, diese arbeiten aber unabhängig von der Funktion der Geräte. Das heißt, die LED´s können auch noch aufleuchten, wenn die Geräte gar nicht mehr funktionieren (Lautsprecher geht nicht, keine Hochspannung da). Dann haben Sie keine Kontrolle, ob Ihr Marderschutz überhaupt noch funktioniert!

Sanfter Start Unsere Marderscheuchen haben einen "Soft-Start", damit der Bordcomputer nicht gestört wird.

CAN-Bus Kompatibel Unsere Marderscheuchen können auch in Autos mit CAN-Daten-Bus eingebaut werden.

Geschützt vor Spannungsspitzen Sie sind sicher gegen kurzzeitige Spannungsspitzen aus dem Bordnetz (< 40V, < 20ms)

Blinkende LED Eine blinkende LED verunsichert die nachtaktiven Marder zusätzlich.

Optimale Sinuston-Impulse Warum haben unsere Marderscheuchen keine Frequenzvariation (sich ändernde Töne)? Antwort: Wenn Marder und andere Klein-Raubtiere in höchster Gefahr sind, geben sie stoßweise laute Angst- und Warnschreibe auch im Ultraschallbereich ab und warnen damit Artgenossen, sich nicht diesem Ort zu nähern. Es sind kurze, laute + heftige Warnschreie und keine frequenzändernde Sirenentöne. Diese Schreie sind sinusähnlich und werden von unseren Marderscheuchen sehr naturgetreu imitiert. Das ist die optimale Mardervergrämung!

Passendes Zubehör für Motorverkleidungen Damit der Marder bei Verwendung einer Hochspannungs-Kontaktplatten-Marderscheuche einen elektrischen Schlag bekommt, muß der Marder die Auto-Masse (Autochassies, Metallteile im Auto usw.) und gleichzeitig eine der Hochspannungs-Kontaktplatten berühren. Es gibt einige Autos, die komplett mit Kunststoff im Motorraum ausgeschlagen und gekapselt sind, so dass der Marder keine mit Auto-Masse verbundenen Metallteile mehr berühren kann und deshalb auch keinen elektrischen Schlag bekommen kann. Für solche seltenen Fälle bieten wir als Zubehör die selbstklebene Massematte "Z115" an. Diese wird im Auto eingeklebt und mit einem Kabel mit der Fahrzeugmasse verbunden. Wenn dann der Marder mit einem Körperteil die Metalloberfläche der Massematte berührt (z.B. mit den Pfoten) und gleichzeitig eine der Hochspannungs-Kontaktplatten (z.B. mit Pfoten oder Maul), dann kann er einen heftigen elektrischen Schlag bekommen und verlässt Ihr Auto.

Weiter
Copyright © 2016 Kemo Electronic GmbH