Deutsch English Español Russian polski 🗛 🗚

Modulos ◄Kits ◄Cajas ◄Assortments ◄Devices ◄Other ◄Impressum
Deutsch English Español Russian polski 🌗 🗛 🗚
M176 ◁▷ M186
M180 - Ahuyentador de martas, a prueba de agua IP 65*
EAR registrated
Ahuyentador de martas, a prueba de agua IP 65*
Ahuyentador de martas, a prueba de agua IP 65*
FAQ

Question:
Ungewöhnliche Geräusche?

Bei großer Kälte kann es bei einigen wenigen Geräten passieren, dass diese einen hörbaren Summton abgeben. Das liegt daran, dass die Struktur des Kunststoffs sich bei starker Kälte verändert und die Kunststoffmembran in unkontrollierte Eigenresonanzen kommt. Wenn Sie mit dem Finger leicht auf die gewölbte Membran drücken, ist der Ton sofort weg (damit ist nicht das leise Knacken gemeint, das ist normal).
In diesen Fällen hilft es, einen Kabelbinder um das Gerät zu ziehen der leicht auf die Membran (gewölbtes Oberteil, siehe Zeichnung) drückt. Der Ultraschallton ertönt ungehindert weiter, aber es gibt keine unkontrollierten hörbaren Resonanzfrequenzen mehr. Das passiert aber wirklich nur bei < 1% der ausgelieferten Geräte und hat keinen Einfluss auf die Wirksamkeit gegenüber Mardern!

Question:
Klemme 15 ?

Kunden haben uns mitgeteilt, dass man das Anschlußkabel der Marderscheuche "Klemme 15" auch an dem Zündungsplus des Luftmengenmessers anschließen kann.

Question:
Connector 15 ?

Customers reported that connector "15" can also be connected to the positive pole of the air flow sensor.

Question:
Ich kann den Ultraschallton nicht hören

Unsere Marderscheuchen geben einen sehr hohen Ultraschallton ab, den fast alle Menschen nicht hören können. Einige sehr junge Menschen nehmen diesen Ton vielleicht noch als ein "Viepsen" oder "Klacken" war, die meisten aber nicht. Wenn Sie den Ton also nicht hören dann heißt das nicht, dass er nicht vorhanden ist. Es gibt andere Marderscheuchenfabrikate auf dem Markt, die mit erheblich geringeren Frequenzen (z.B. 12 kHz) arbeiten. Diese Töne sind vom Menschen hörbar, aber zur Mardervergrämung bei weitem nicht so wirksam!

Question:
Warum blinkt die LED in der Marderscheuche nicht heller?

Die schwach blinkende LED soll im dunklen Fahrzeugraum zur Abschreckung der nachtaktiven Marder ein anderes, lauerndes Raubtier vortäuschen und den Marder damit verunsichern. Die Augen von Raubtieren leuchten nur schwach und blinken nicht hell!


Email us a question to our product...
Back to the description
Clientes que compraron este producto, también han comprado
Copyright © 2024 Kemo Electronic GmbH